Kinderbetreuungsgebühren während Lockdown aussetzen

„Wir alle setzen darauf, dass die Kontaktbegrenzungen helfen, die Pandemie zu überwinden“, schreibt Bernhard Widmuch, Fraktionsvorsitzender der Rockenberger Christdemokraten. Das betreffe insbesondere Eltern, deren Kinder während des Lockdowns zu Hause betreut werden. Hier sehen die CDU-Vertreter Unterstützungsbedarf für die Familien.

Weiterlesen: CDU will volle Entlastung der Eltern

Klimaschutz bedeutet umfassende Überlegungen auch vor Ort. Das von der CDU-geführten Landesregierung initiierte Projekt der Klima-Kommunen ist aus Sicht der CDU Rockenberg ein guter Weg, um Klimaschutz in Rockenberg umzusetzen. Dabei gehe es auch darum, viele Einzelmaßnahmen zu bündeln und in einem Gesamtplan zu betrachten. Durch den Beitritt zum kostenlosen Netzwerk sichert sich Rockenberg zahlreiche Vorteile.

Weiterlesen: CDU beantragt Beitritt als Klima-Kommune

Für den Erhalt des Standorts in Oppershofen und gegen den Abriss eines noch intakten Kindergartens hat sich die CDU ausgesprochen. Auch aus ökologischen und ökonomischen Überlegungen heraus verbiete sich die Vernichtung gesunder Bausubstanz.

Weiterlesen: Antrag zur Kindertagesstätte Oppershofen

Seit Anfang 2019 besteht ein Beratervertrag mit dem ehemaligen Bauamtsleiter zur Einarbeitung und Unterstützung seines Nachfolgers, dem jetzigen Bauamtsleiter.

Weiterlesen: Anfrage zum Beratervertrag mit dem ehemaligen Bauamtsleiter

Im März 2020 soll die Brücke über den Weimergraben über die Landstraße L3134 führt in der Ortsdurchfahrt Rockenberg, Griedler Straße abgebrochen und im Zuge der Baumaßnahme soll eine Verrohrung des Grabens erfolgen. Für diesen Zeitraum soll die Griedler Straße beidseitig für den Verkehr gesperrt werden.

Weiterlesen: Anfrage der CDU Fraktion Brücke Weimergraben