Rockenberger Gewinne übergeben

„Gemeinsam stark für Rockenberg, das ist nicht nur das Motto für den diesjährigen Kommunalwahlkampf der Rockenberger CDU, Gemeinschaft leben und fördern, dazu stehen wir immer“, unterstreicht die Vorstandsvorsitzende Iris Langsdorf.

Wie gut sich die Gemeindemitglieder allerdings in Ihrem Wohnort auskennen galt es im Gewinnspiel „Wie gut kennen Sie sich aus?“ herauszufinden. Von 6 Türen an historisch bedeutsamen Gebäuden in Oppershofen und Rockenberg galt es mindesten 3 Richtige zu benennen.

Weiterlesen: CDU begeistert mit Türen-Gewinnspiel

Rockenberger Erzeugnisse beim Tür-Rätsel zu gewinnen

Statt Weihnachtsmarkt und Infostand verteilen die Rockenberger Christdemokraten in diesen Tagen an alle Haushalte ihr Informationsblatt zu den Kandidaten zur Kommunalwahl. „Wenn wir uns aufgrund der Kontaktbeschränkungen schon nicht persönlich vorstellen dürfen, dann können sich nun alle wenigstens auf diese Weise ein Bild von unserem Team machen“, erklärt Kerstin Best, Vorstandsmitglied der CDU.

Weiterlesen: CDU informiert über Kandidaten mit Teebeutel und Waffeln

CDU: Kinderbetreuung verlässlich, beitragsfrei und qualitativ hochwertig

Den seit zwei Monaten wieder eröffneten Kindergarten in Rockenberg besichtigten aktuell Mitglieder der CDU Rockenberg. Anlass war die Erweiterung der Räumlichkeiten und die Umgestaltung von gemeinsam und anders genutzten Flächen. Natürlich schränkt auch hier Corona den Alltag erheblich ein, doch der neu gewonnene Platz und das großzügige Außengelände bieten die bestmöglichen Voraussetzungen für die Kinderbetreuung.

Weiterlesen: Genug Platz im Kindergarten Rockenberg nach Anbau

Entlastung für Bürger in Sicht!

In den letzten Jahren hat sich die Rücklage im Bereich Trinkwasser in der Gemeinde Rockenberg stetig erhöht. Dies nahm die CDU-Fraktion zum Anlass, den Gebührenhaushalt in diesem Bereich genauer zu beleuchten.

Im Rahmen der Haushaltsberatungen zum Haushalt 20/21 brachte Rainer Montag von der CDU-Fraktion den Antrag ein, den Gemeindevorstand zu beauftragen, zu prüfen, ob eine Senkung der Trinkwassergebühr bereits zum 1.1.2021 möglich ist.

Weiterlesen: Kann die Trinkwassergebühr zum 1.1.2021 gesenkt werden?

Gut vorbereitet waren Vorstand und Fraktion auf der jüngsten Jahreshauptversammlung der Rockenberger CDU.

Ging es diesmal doch um die Wahl der Delegierten zur Bundestagswahlvorbereitung und Abstimmung der Kandidatenliste für die Wahl der Gemeindevertretung am 14.3.2021.

Weiterlesen: Mitgliederversammlung der CDU Rockenberg

CDU sieht etliche Antragsteller ausgeschlossen

Seit einigen Jahren schon ist die Regenwassernutzung über Zisternen in Privathaushalten in Rockenberg möglich. Mit Zustimmung der CDU wurde die Voraussetzung dafür in die Bebauungspläne aufgenommen. 15.000 Euro jährlich stehen nun für die Förderung individueller Projekte zur Verfügung, das hat das Parlament kürzlich beschlossen.

Weiterlesen: Regenwassernutzung jetzt auch mit individueller Förderung

CDU will Verkehrsberuhigung zur Erhöhung der Verkehrssicherheit

Wie kann die Ortseinfahrt in Oppershofen aus Richtung Rockenberg sicherer gemacht werden? Mitglieder der CDU und Kandidaten für die Gemeindevertretung machten sich vor Ort ein Bild des einfahrenden Verkehrs. „Hier wird überwiegend viel zu schnell gefahren“, stellt Martin Koch, stellv. CDU-Vorsitzender fest. Das sei vor allem morgens, wenn Schulkinder die Straße zur Bushaltestelle queren müssten, ein Verkehrsrisiko. Aber auch der Lärm durch die schnell fahrenden Fahrzeuge ist ein echtes Problem für die Anwohner.

Weiterlesen: Blitzer für Oppershofen?

Wieso wird Beschluss der Gemeindevertretung nicht umgesetzt? - CDU sichert Unterstützung bei Flutlichtanlage und Sportlerheim zu.

Weiterlesen: CDU-Kandidaten informieren sich bei Fußballern

Das sind unsere Kandidaten in der Reihenfolge der Nominierung. Machen Sie am 14. März 2021 Ihr Kreuz bei Ihren persönlichen Favoriten.

Weiterlesen: Ihre Kandidaten zur Kommunalwahl am 14. März 2021

CDU Rockenberg geht mit frischer Liste in die Kommunalwahl

Die CDU Rockenberg hat gewählt: ihre Kandidaten für die Wahl zur Gemeindevertretung im kommenden März. „Wir sind begeistert, dass sich so viele Menschen für Rockenberg engagieren wollen“, berichtet Michael Staab, der als Vorsitzender des 7er-Ausschusses die Zusammenstellung der Liste verantwortet hatte.

Angeführt wird die Liste erneut von Iris Langsdorf, der langjährigen engagierten CDU-Vorsitzenden. Auf Platz 2 geht die CDU mit ihrem Fraktionsvorsitzenden in die Wahl. „Bernhard Widmuch kämpft seit vielen Jahren engagiert für die Weiterentwicklung in Rockenberg“, sagt Staab. „Wir freuen uns, dass er sich erneut zur Verfügung stellt. Er hat jederzeit ein offenes Ohr und bringt sich auch ganz persönlich für die ihm wichtigen politischen Anliegen ein.“

Weiterlesen: Jung, ausgewogen und engagiert