Das Ortsbild der Gemeinde Rockenberg wird durch zahlreiche markante Bauwerke geprägt. Etliche davon hat die CDU nun in einer eigenen Ortssilhouette neu aufgenommen, die man derzeit auf allen Plakaten und den Informationsschriften findet.

Mit dem freien Platz in Rockenberg und der alten Wetterbrücke in Oppershofen gibt es attraktive zentrale Plätze, mit denen sich Rockenberg nicht vor anderen Gemeinden verstecken muss. Daher könne man aus Sicht der Rockenberger Christdemokraten ruhig mehr Werbung für die beiden Ortsteile machen. "Dafür gibt es sogar schon etliche Ideen" erklärt Kerstin Best. Eine davon hat die CDU nun auch bildhaft aufgegriffen.

„Schon mit einer einfachen Maßnahme kann optisch viel erreicht werden“, regen die CDU-Kandidaten Stephan Bell und Norbert Schulz an. Informative Willkommenstafeln sollten die Einwohner und Besucher an den Ortseingängen begrüßen. Diese Möglichkeit haben die Christdemokraten am Beispiel von Oppershofen in einer Bildmontage optisch umgesetzt, die analog auch für Rockenberg realisiert werden könne.

„Bislang sind die Ortseinfahrten ziemlich unspektakulär“, erklärt Norbert Schulz dazu. „Wir würden es begrüßen, wenn sie aufgewertet wären.“

Sehen so die neuen Ortsschilder aus? Stephan Bell und Norbert Schulz zeigen, wie es gehen könnte.