CDU Rockenberg steht für eine lebenswerte und zukunftsträchtige Entwicklung der Gemeinde

Die Baulandentwicklung der Gemeinde Rockenberg wurde in den vergangenen Jahren, sowohl bei Gewerbe- als auch Wohnbauflächen, maßgebend von der CDU vorangetrieben. Eine vorausschauende Planung, die vielen von uns erst die Möglichkeit eröffnet hat in unserer Gemeinde für sich und ihre Familien ein Eigenheim zu errichten.

„Ebenso wurden die Gewerbegebiete kontinuierlich weiterentwickelt, sodass wir ortsansässigen und weiteren interessierten Unternehmer eine Perspektive geboten haben, ihr Gewerbe zu entwickeln. Gut für die Gewerbetreibenden und gut für die Gemeinde“, erläutern Thomas Minder und Florian Sauer, Kandidaten der CDU für die Gemeindevertretung.

Die CDU Rockenberg steht auch künftig für eine maßvolle und ausgewogene Entwicklung, die eine gesunde Eigenentwicklung der Gemeinde ermöglicht und somit Wohlstand fördert. Minder und Sauer ist hierbei eine zielorientierte und familienfreundliche Entwicklung von Wohn- und Gewerbeflächen äußerst wichtig. Gerade die Unterstützung ortsansässiger Betriebe und des Einzelhandels, sowie der Gastronomie sollte hierbei nach Auffassung beider besonders berücksichtigt werden.

„Die Gemeinde Rockenberg verfügt bereits über eine sehr gute Infrastruktur, die im Vergleich zu Gemeinden ähnlicher Größe herausragend ist. Man findet von Arzt und Apotheke über Einzelhandel, Kindergärten, Schulen bis hin zu Zahnärzten alles vor Ort.“ Das gilt es beizubehalten und weiter zu fördern um die Attraktivität der Gemeinde auch für künftige Generationen zu erhalten.

Hinsichtlich der Wohnbauflächen ist es der CDU Rockenberg sehr wichtig, diese familienfreundlich zu gestalten, die innerörtliche Entwicklung im Bereich der beiden Ortskerne zu unterstützen aber auch wesentliche Einrichtungen wie z.B. die Feuerwehr an zentraler Stelle modern und zukunftsgerichtet zu realisieren.

Es gilt die Fördermittel aus Landes- oder Bundesprogrammen seitens der Gemeinde Rockenberg zu beantragen um den Bürgern von Rockenberg und Oppershofen für ihre entsprechenden Bauvorhaben die notwendige Unterstützung zukommen zu lassen. „Somit lassen sich Maßnahmen, insbesondere Mehrkosten für Denkmalschutz oder Umwelt- und Klimaschutz, leichter stemmen“, schließen Minder und Sauer.