Rockenberger Gewinne übergeben

„Gemeinsam stark für Rockenberg, das ist nicht nur das Motto für den diesjährigen Kommunalwahlkampf der Rockenberger CDU, Gemeinschaft leben und fördern, dazu stehen wir immer“, unterstreicht die Vorstandsvorsitzende Iris Langsdorf.

Wie gut sich die Gemeindemitglieder allerdings in Ihrem Wohnort auskennen galt es im Gewinnspiel „Wie gut kennen Sie sich aus?“ herauszufinden. Von 6 Türen an historisch bedeutsamen Gebäuden in Oppershofen und Rockenberg galt es mindesten 3 Richtige zu benennen.

„Bad Nauheim hat den Sprudelhof, wir haben die schönsten Türen“, unterstreicht Vorstandmitglied Kerstin Best das Alleinstellungsmerkmal von Rockenberg. Denn kaum ein anderes Element verleihe einem Gebäude mehr Ausdruck als der Übergang von innen und außen.

Unter den zahlreichen Einsendungen wurden 10 Gewinner ermittelt, die jeweils ein Original Rockenberger Kulinarerzeugnis als Preis erhielten. Einer der ersten Preisnehmer war Georg Wild aus Oppershofen, der sich über ein Flasche Original Apfelwein aus Oppershofener Lese freuen konnte. Stellvertretend für alle Gewinner wurde der Preis durch das „Gewinnspiel-Team“ der CDU, Iris Langsdorf, Ulrike Ziegelhöffer, Kerstin Best und Theo Ziegelhöffer persönlich an Georg Wild überreicht.

Bild v.l.: U. Ziegelhöffer, Ehepaar Wild, T. Ziegelhöffer, K. Best

Echte Rockenberger Erzeugnisse