In der jüngsten Sitzung am 16. Mai 2022 wählten die Rockenberger Gemeindevertreter den CDU Politiker und stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Bardo Raab zum Vorsitzenden der Gemeindevertretung. Als neuer erster Bürger der Gemeinde tritt er die Nachfolge von Johannes Weil an.

Der 36-jährige, in Rockenberg wohnende, Raab gehört seit der Kommunalwahl 2021, als Vertreter der CDU Fraktion dem Parlament an. In der CDU-Fraktion übernahm der Familienvater nach seinem hervorragenden Wahlergebnis das Amt als stellvertretender Fraktionsvorsitzender und ist zudem Mitglied im Ausschuss für Bau, Planung, Umwelt und Naturschutz.

Seine tiefe Verbundenheit zur Gemeinde entspringt einerseits seinem familiären Hintergrund, zudem ist er in zahlreichen Vereinen aktiv und geht als sportbegeisterter Handballer schon seit seiner Kindheit für den WSV Oppershofen auf Torjagd. Dass Bardo Raab die Jugend besonders am Herzen liegt, merkt man auch an seinem Engagement in der Jugendarbeit des WSV und TUS Rockenberg, bei dem er ebenfalls viele Jahre aktiv war und noch heute freundschaftlich verbunden ist.

Auf die Aufgabe als Vorsitzender der Gemeindevertreter freut sich Raab besonders. Dem angehenden Schornsteinfegermeister liegen sowohl die zusätzlichen repräsentativen Aufgaben und Dank seiner besonnenen und reflektierten Art die Verpflichtung zur Neutralität die dieses Amt mit sich bringt.
„Zum Wohle der Gemeinde werde ich mich einbringen, mitgestalten und alles dafür tun, dass unsere Gemeinde so lebenswert bleibt, wie sie ist.“ so der neue Vorsitzende. Tatsächlich gibt es für die Gemeindevertretung eine Fülle an Entscheidungen zu treffen: Der Burgweg muss finalisiert werden, ebenso wie das Gewerbegebiet Rockenberg Süd, um nur zwei der vielen Themen anzuschneiden, die auf der Agenda stehen.

Raab bedankt sich nochmals bei Johannes Weil und dessen Stellvertreter Wolfgang Langsdorf für deren Engagement und Einsatz. Ein besonderer Dank geht an seine Frau Luisa und seine Familie, die ihm für dieses, doch nicht wenig Zeit in Anspruch nehmende Ehrenamt, künftig den Rücken freihalten werden.

« Wetteraukreis hält an einem Neubau der Grundschule in Rockenberg fest CDU Rockenberg: Zeit für ein Miteinander »