Als Anerkennung für ihr ehrenamtliches Engagement und in Anerkennung für ihre besondere Leistung wurde Katharina Jung von der Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid die Verdienstmedaille der Bunderepublik Deutschland überreicht.

Im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in der Staatskanzlei in Darmstadt wurde Katharina Jung für ihren jahrzehntelangen Einsatz zum Wohle ihrer Mitbürger gewürdigt. So war und ist Frau Jung nicht nur in der Gemeindepolitik aktiv, sondern war ebenso in vielen örtlichen Vereinen tätig, zumeist als Schriftführerin. Darüber hinaus war sie viele Jahre im Anhörungsausschuss des Wetteraukreises, als Schöffin beim Landgereicht Gießen und Amtsgericht Friedberg eingesetzt sowie im Anstaltsbeirat der Jungendstrafanstalt in Rockenberg tätig.

Die heute 75-Jährige wurde 2002 als erste Frau überhaupt in den Rockenberger Gemeindevorstand gewählt und ist dort heute noch aktiv. Mit ihren fast 23 Jahren als Beigeordnete im Gemeindevorstand und ihrer vorhergehenden Tätigkeit im Gemeindeparlament kommt sie auf nunmehr 42 Jahre.

Über die Kommunalpolitik hinaus hat sich Frau Jung auch im Rockenberger Vereinsleben engagiert und den Tennisverein Rockenberg im Jahre 1985 mitbegründet und dort eine aktive Rolle im Hauptvorstand als Schriftführerin übernommen. Gemeinsam mit ihren Mitstreiterinnen und Mitstreitern setzte sie sich überdies für die Betreuung von Grundschulkindern ein und war Mitbegründerin des von den Eltern noch heute sehr geschätzten Betreuungsverein „Räuberhöhle“, der Schulkinder nach dem Unterricht fachkundig betreut.

« Rockenberg: Glühweinstand der CDU CDU Rockenberg: Osterstand am Ostersamstag am Edeka »